FAQ

  • Was muss ich bei dem Beratungsgespräch beachten?

Nichts, es ist nur ein kostenloses Infogespräch wo wir uns Vorstellen und über Leistungen, Preise und wenn erwünscht, über Termine reden. Nützlich wäre ein Tisch und 3 Stühle an denen wir Ihnen unsere Präsentation zeigen können.

  • Was muss ich bei dem Fotoshooting beachten?

Vor dem Fotoshooting ist darauf zu achten, dass die Location…
…aufgeräumt und sauber ist.
…so gut wie möglich belichtet ist.
…Menschen-leer ist.
…zeitlos ist (z.B. Kalender abhängen, Zeitungen weglegen).
…keine Gegenstände vorhanden sind die Uhrheberrechtsverletzungen oder andere rechtliche Probleme verursachen können, vorhanden sind.

Was muss ich bei der Übergabe/Vorstellung beachten?

Am besten wäre eine Sitzgelegenheit wie bei dem Beratungsgespräch. Wenn sie Barbezahlen möchten, den Betrag am besten passend.

Bekomme ich eine Rechnung?

Natürlich, Sie bekommen eine Rechnung in der alle Leistungen aufgeführt sind.

Wie kann ich Zahlen?

Bezahlen können Sie per Überweisung (Rechnung mit Konto-Informationen bekommen sie bei der Übergabe/Vorstellung) oder direkt in Bar bei der Übergabe/Vorstellung.

Wie bekomme ich die Dateien?

Erworbene Dateien werden auf einem USB Stick an Sie übergeben.

Was ist wenn ich nur die Fotos erworben habe aber diese nicht einfügen kann?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auch noch im Nachhinein Ihre 360° Tour für den derzeit aktuellen Preis zu hosten.

Kann ich meine 360° Tour auch Privat halten und trotzdem über OnePic360 hosten lassen?

Jain, jede Tour die bei uns gehostet wird, bekommt eine Eigene URL-Endung zb. „OnePic360.de/Blumenparadies“. Die spezifische Endung lautet in diesem Fall „/Blumenparadies“. Jeder kann über die Endung Ihre Tour sehen. Die URL-Endung können Sie aber frei Wählen und nur den Leuten geben denen sie Ihre 360° Tour zeigen möchten. Wir können Ihnen deshalb nicht versichern das nur bestimmte Personen die 360° Tour sehen.

Wie schnell kann meine 360° Tour von euerer Seite genommen werden?

Wir werden uns nach Erhalt der Nachricht schnellstens darum kümmern, spätestens ist sie aber in 48 Stunden von unserer Seite.

Kann ich die Hostingzeit verlängern?

Gerne verlängern wir Ihre Hosting zeit bei uns, für den auf Ihrem Vertrag stehenden Preis.

In welchem Dateiformat bekomme ich die Bilder?

Die bearbeiteten Bilder bekommen Sie im JPEG Format.

Spielt das Wetter eine Rolle?

Ja, unsere Touren fangen wir meist mit einem Ca. 360° Panorama vor Ihrer Location an (Nur bei Touren auf Google). Deshalb sollte das Bild so gut wie möglich belichtet werden. Dafür ist sonniges Wetter am besten. Außerdem bringen lichtgeflutete Fenster besseres Licht in Ihre Räumlichkeiten. Dadurch entstehen einladende Bilder.

Welches Recht habe ich an den Bildern?

Sie dürfen die Bilder verwenden wie Sie möchten. Ob Sie die Aufnahmen zu kommerziellen zwecken nutzen, sie zuschneiden oder bearbeiten bleibt Ihnen überlassen. Dies wird auch vertraglich festgehalten.

Wird erwähnt das OnePic360 die Bilder erstellt hat?

Auf den Rundgängen unserer Seite, wird die URL preisgeben das OnePic360 die Tour gehostet hat. Außerdem wird in jedem Rundgang ein kleines Logo zusehen sein. (In Ausnahmefällen kann dies aber herausgenommen werden)

Bei den Touren auf Google ist das Logo nicht vorhanden. Dritte sehen aber, dass OnePic360 die Fotos hochgeladen hat.

 

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht und schreiben uns direkt!
Wir werden uns schnellstmöglich melden ⇒ KONTAKT